Zhineng Qigong

Eine chinesische Heilmethode

Wussten Sie schon, dass Zhineng Qigong die Kunst ist, Körper, Geist und Seele zu einer Einheit werden zu lassen?


Zhineng Qigong, einer der bekanntesten medizinisch-anerkannten Qigong-Formen, wurde aus langjähriger Qigong-Erfahrung und anhand medizinischer Erkenntnisse entwickelt. Der chinesische Staat verlieh der Heilmethode Zhineng Qigong das Prädikat, die effektivste der elf anerkannten Qigong-Formen zu sein. 

Dr. Pang Ming hat aufgrund seines umfangreichen und fundierten Wissens die medizinische Qigong-Form "Zhineng Qigong" entwickelt, in der langsame, einfache Bewegungsabläufe, konkretes Erfahren der Körperenergie und der Kontakt mit dem universalen Energiesystem einen kraftvollen Weg zur inneren Balance bilden. Somit gelingt es, die eigene Gesundheit zu kultivieren. Das Spektrum dieser Qigong-Form reicht von Bewegungen zum Wohlfühlen über Entspannungs- und Kräftigungsübungen.

Zhineng Qigong wird inzwischen von vielen Millionen Menschen, ob krank oder gesund, auf der ganzen Welt praktiziert. Die Verbindung von Meditation und Bewegung bewirkt tiefe Entspannung, Konzentration und Ausgeglichenheit.

 

Begriffserklärung:

Zhi = Weisheit bzw. Intelligenz

Neng = Können bzw. Vermögen

Qi = Lebensenergie

Gong = bewusste, tägliche Arbeit

über einen langen Zeitraum

 

Zhineng Qigong ist ein Schatz in der Qigong-Welt!